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Digitale Kundenkommunikation durch Live-Webinare
Haben Sie Live-Webinare schon in Ihrem digitalen Marketingmix aufgenommen? Sie stellen ein wirksames Instrument für den Vertrieb und Marketing dar. Hier erfahren Sie, wo Sie Live-Webinare sinnvoll einsetzen und professionell durchführen. -
Live-Webinare sorgen für
Nachhaltigkeit und EffizienzWas zeichnet ein professionelles Webinar aus? Es ist die interaktive Einbindung der Teilnehmer. Darüber hinaus braucht es einen sympathischen Darsteller, einen Methodenwechsel und ein emotionales Drehbuch. Damit wird Aufmerksamkeit und Interesse gewährleistet.
Zielgruppen
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Großhandel
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Food & Beverage
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Küchentechnik & -helfer
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Marketing & Vertrieb
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Personalentwicklung & E-Learning
Ziele
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Instrument bei der digitalen Transformation
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Konzentrierte und zielgerichtete Wissensvermittlung
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Stammkundenbindung und Neukundengewinnung
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Effiziente und zeitgemäße Verkaufsförderung
Allgemeines
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Nutzen Sie kurzweilige Live-Webinare für die Verkaufsförderung, Mitarbeiter- und Kundenkommunikation. Begeistern Sie durch Sympathie und interaktive Instrumente. Präsentieren Sie Ihr Produktportfolio glaubhaft und emotional.
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Wie wird die Kundenkommunikation zukünftig aussehen? Bereits jetzt ist eine stark zunehmende Digitalisierung abzusehen. Der Kundenkontakt und die Verkaufsförderung werden zum großen Teil im digitalen Marketingmix liegen.
Hier müssen individuelle Konzepte entwickelt werden. Wie werden Telefonakquise, Newsletter, Webcasts, E-Learnings oder Live-Webinare mit persönlichen Treffen und Vertriebsveranstaltungen kombiniert? Nutzen Sie uns und unsere Erfahrungen als digitaler Medienpartner.
Live-Webinare verständlich erklärt
Live-Webinar erklärt
Ausschnitt aus einem Homann Live-Webinar
Vorteile beim Einsatz von Live-Webinaren:
- Durch die Corona-Pandemie besitzen die Menschen bereits eine hohe digitale Vertrautheit (hohe Akzeptanz)
- Digitale Vorbereitung auf ein Verkaufsgespräch, Telefonat oder einen späteren Kundenkontakt
- Kostenbewusst durch räumlich und zeitliche Entkoppelung
- Hohe Wirksamkeit durch Interaktion, Nachhaltigkeit und Emotionalität
- Mehrfachnutzung auf unterschiedlichen Kanälen, Seiten und Netzwerken mit enormen Reichweiten
Setzen Sie bei Ihrem Digital-Konzept auf Regelmäßigkeit und Abwechslung. Strukturieren Sie relevante Maßnahmen und Instrumente nachhaltig, tragfähig und ergebnisorientiert.
Sie können viel Geld ausgeben, müssen Sie aber nicht! Beginnen Sie langsam aber kontinuierlich. Ergänzen und unterstützen Sie Ihre Vertriebsaktivitäten durch digitale Instrumente und positionieren Sie sich mit Ihrer digitalen Präsenz.
Fünf Schritte zum professionellen Live-Webinar:
Sie nehmen Kontakt mit uns auf und definieren Thema und Sendezeit
Gemeinsam entwickeln wir ein Drehbuch und besprechen die Details
Sie wählen Ihre Zielgruppe bzw. Teilnehmer aus und verschicken den Webinar-Link
Wir trainieren mit Ihnen die Präsentation und coachen auf Wunsch Ihren Darsteller
Wir streamen Ihr Live-Webinar und Sie verschicken ergänzende Unterlagen
Doppelnutzen für Video-Content
Im Anschluss schneiden wir Ihnen ein Kurzvideo zum Live-Webinar. Dieses Video können Sie später als Download zur Nachbereitung, bei Kundengesprächen und Vertriebsaktivitäten, im Internet, bei Messeauftritten oder in sozialen Netzwerken einsetzen. Nutzen Sie digital-emotionale Verkaufsförderung und zeigen Sie digitale Präsenz. Live-Webinar stellen ein modernes und zukunftsorientiertes Marketinginstrument dar. Unsere CREW steht Ihnen zur Verfügung.