-
Kompetenzen bei der
digitalen KommunikationDie digitale Kommunikation gewinnt immer mehr an Bedeutung. Sind Sie dafür schon gerüstet? Konferenzsysteme, digitale Messeauftritte oder Virtual Reality sind nur einige Instrumente, die es künftig professionell zu platzieren gilt. -
Unternehmen
in der digitalen DisruptionHaben Sie als CEO schon den digitalen Überblick? Können Sie digitale Instrumente einordnen? Wie intensiv berücksichtigen Sie die digitale Etikette oder was bedeutet digitale Führungskompetenz? Inhalte und Fragen, die im Präsenz-Workshop bearbeitet werden.
Zielgruppen
des Workshops (w/m/d)-
Mitarbeiter im Marketing
-
Vertriebsmitarbeiter
-
Personalentwicklung
-
Geschäftsführung
Daten
des Workshops-
Nächster Termin: 18.10.2021
-
Dauer: 1 Tag von 9:00 – 18:00 Uhr
-
Teilnehmer: max. 8 Personen
-
Trainer: Eberhard Braun & Bernd Trum
Sonstiges / Download
des Workshops-
Hotel und Anreise übernehmen die Teilnehmer selbst.
-
Informieren Sie sich über Förderprogramme
-
Download:
Die Ziele
Die Teilnehmer (w/m/d)
- sammeln selbst Erfahrungen durch eine interaktive Storyboard-Konzeption mit anschließender, kurzer Umsetzung vor der Kamera
- können die Wirksamkeit und Wertigkeit digitaler Maßnahmen erfassen und einschätzen
- entwickeln einen digitalen „Werkzeugkoffer“, maßgeschneidert auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe
Die Inhalte
- Analyse digitaler Instrumente und Techniken für die Kunden-und Mitarbeiterkommunikation (Live-Webinare, Produktvideos, Konferenzsysteme, Pod- & Webcasts, E-Learnings)
- Verhaltensregeln im Umgang mit elektronischen Geräten und im Internet (digitale Etikette)
- Diskussion und Bewertung unterschiedlicher technischer Ausstattungsmöglichkeiten (Anforderungen, Beschränkungen)
- Planung und Erstellung von individuellen Storyboards
- Praktische Umsetzung eines Live-Webinars, einer Konferenz oder eines Produktvideos aus dem Filmstudio mit anschließender Reflektion und Trainer-Feedback
Woran liegt es also, ob eine digitale Maßnahme ansprechend und nachhaltig ist? Verantwortlich sind dafür zahlreiche Faktoren, die es als Geschäftsführung zu koordinieren gilt. Das müssen Sie nicht selbst tun, aber Sie sollten informiert sein. Nur dann können Sie Qualitäten einschätzen, Stellschrauben bedienen und den Überblick bewahren. Die Kommunikation über virtuelle Systeme ist Teil einer neuen digitalen Führungskompetenz. Sie umfasst die Auswahl der passenden Instrumente, den sicheren Umgang mit den neuen Techniken und das Knowhow über die Einhaltung der digitalen Etikette.
Unsere Trainer
Unsere Trainer erarbeiten mit Ihnen zentrale Inhalte, damit Sie den Prozess der digitalen Transformation bewerten, einschätzen und strukturieren können.
Die erworbenen Erfahrungen und Kenntnisse erweitern Ihre digitale Führungskompetenz.